Tierschutzverein Tettnang e. V.

Winzlings Abenteuer

Einen ungewöhnlichen Fund machte ein Mitarbeiter des Obstgroßmarktes in Kressbronn, als er in einer auf Palette gestapelten leeren Obstkiste drei winzige Katzenbabies entdeckte. Hätten die drei Kleinen nicht lautstark auf sich aufmerksam gemacht, wären sie wohl nicht gefunden worden.
Da der Lkw mit der Palettenladung aus Mainz kam, haben die drei blinden Passagiere dort wohl auch ihre Mama verloren.

Kurzentschlossen wurden die drei winzigen Katzenkinder in die nächste Tierarztpraxis gebracht. Die drei Welpen Leo, Kai und Wanda (LKW) sind nach Schätzung der Tierärztin höchstens eine Woche alt, die Augen haben sie noch nicht geöffnet. Da bei solch kleinen Wesen jede Stunde zählt, wurden sie zu einer erfahrenen Tierfreundin gebracht, die sie nun alle zwei bis drei Stunden mit dem Fläschchen füttert und ihnen beim Verrichten der „Geschäfte“ durch Bauchmassage helfen muss.

Der Retter der drei süßen Wesen hofft nun, dass sie gut gedeihen und er sie in etwa 10 Wochen zu sich nach Hause holen kann. Denn dass er die Drei adoptieren will war für ihn sofort klar.

Kastration wildlebender Katzen
 Positionspapier des deutschen Tierschutzbunds

Unsere Schutzgebühr

Jedes Abgabetier wurde tierärztlich versorgt. Daher verlangt der Tierschutzverein Tettnang e.V. bei der Vermittlung eines Tieres eine Schutzgebühr, die je nach Tier variiert. Zusätzlich wird ein Schutzvertrag mit dem neuen Halter abgeschlossen.

Grundsätzlich sollten Sie bei der Aufnahme eines Haustieres daran denken, dass es allein mit Füttern nicht getan ist und weitere Kosten auf Sie zukommen werden.
Dazu gehören der jährliche Check beim Tierarzt sowie regelmäßige Wurmkuren und Impfungen. Auch die rechtzeitige Kastration bei Katzen ist ein Muss und kostet je nach Tier und Geschlecht meist eine dreistellige Summe.

Nur so können Sie sicher sein, dass Ihr Haustier lange gesund bleibt und Sie sich auf viele gemeinsame und glückliche Jahre freuen können.

Gabi van de Löcht  |  info@tierschutzverein-tettnang.de